Las Ermitas – Die Einsiedelei von Córdoba

Ruhe mit Weitblick

Die Einsiedelei von Córdoba, Las Ermitas, ist auch heute noch ein Ort der Ruhe und Zurückgezogenheit. Gleichzeitig ist sie ein idealer Aussichtspunkt, um Córdoba von oben zu sehen. Man gelangt dorthin mit dem Auto. Die Avenida del Brillante im Stadtteil El Brillante hinauf und dann der Ausschilderung folgen in die Sierra Morena.

Die Einsiedelei wird von ein paar Brüdern des Ordens der Unbeschuhten Karmeliten in Stand gehalten, die sich immer über eine Spende freuen. Zu besichtigen gibt es dort u.a. eine Kapelle, eingeweiht 1732 und einige Zellen, ausgestattet mit der Einrichtung und den Utensielien des 18. Jahrhunderts. Von der Aussichtsterrasse, dem sogenannten Weltbalkon, genießt man eine hervoragende Aussicht auf Córdoba und das Tal des Guadalquivir.

Las Ermitas de Córdoba
Ctra. CP-79
14012 Córdoba
+34 957 266 607
Webseite

Jürgen

Jürgen

Auf Entdeckungsreise in Andalusien - am liebsten mit meiner Kamera draussen in der Natur. Als Tour Guide organisiere ich private Ausflüge, Wanderungen und Fotoexkursíonen in vielen Regionen Andalusiens.
Jürgen

Letzte Artikel von Jürgen (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.