Leistungen der Krankenversicherung im Spanien-Urlaub?

Urlaub in AndalusienWenn man an Urlaub denkt, denkt man vor allem an Erholung, gutes Essen, am Strand in der Sonne aalen, baden … Man sollte jedoch nicht vergessen, dass die Urlaubsfreude auch mal getrübt werden kann, z.B. durch eine Magenverstimmung, wenn man das Essen nicht vertragen hat, oder durch eine Verletzung, etwa wenn man in einen Seeigel getreten ist. Gut zu wissen, dass man mit der normalen Krankenversicherung auch im Ausland während des Urlaubes versichert ist. Wenn so ein Fall einmal eintritt, kann man direkt zu einem Arzt oder in ein Gesundheitszentrum (Centro de Salud) gehen. Im Centro de Salud gibt es einen Notdienst auch nachts und am Wochenende. Das  Merkblatt Spanien der DVKA gibt Auskunft über die Leistungen der Krankenversicherungen im Urlaub.

One Reply to “Leistungen der Krankenversicherung im Spanien-Urlaub?”

  1. Katja

    Ich finde es sehr wichtig sich vor Anreise genau über deren Leistungen zu informieren, denn es kann so schnell etwas passieren, da möchte man ja doch eine gewisse Absicherung haben.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.